TrainzKoop-Usertreffen 2008 „Mit Volldampf in den Taunus“

Das TrainzKoop-Team, hatte an Pfingsten zum Trainz-Usertreffen eingeladen.
Treffpunkt war am Pfingstsonntag, den 11. Mai 2008 in Frankfurt-Höchst.

 

2008-05-usertreffenVon links nach rechts
• stehend:
Wilee (WileeCoyote), Björn (Elspe), Lothar (Lotharhake), Hartmut (Edgar_Wood), Santa,
(halb verdeckt) Karlheinz, (im Vordergrund) Norbert’s Töchter, Norbert (siebziger),
Christine, Gerd
• hockend:
Josef (Josef_Pav)

Dank an Dieter, der das Foto machte. Er gehörte auch zu unserem Tross.


Von dort aus ging es mit einem Dampfzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.  nach Königstein im Taunus.

Dort besuchten wir das Dampflokfest.
Das dortige Programm war wirklich attraktiv…
Zum ansehen, bestaunen, streicheln und mitfahren waren die BR 52-4867 und die G 8 unter Dampf, die Köf, die V 36, der Schienenbus VT98 und Einiges mehr vor Ort.

Die G8 des Eisenbahmuseums Darmstadt-Kranichstein hat zusammen mit der 52 unseren Zug von Frankfurt-Höchst nach Königstein gebracht.
Nach Ankunft in Königstein wurde erst mal die G8, unzweifelhaft der Star des Tages, bewundert.
Zwischendurch haben wir einen Ausflug mit dem Schienenbus 798 nach Kelkheim eingelegt.
Zurück in Königstein waren noch die Mitfahrten im Führerstand der G8, der Köf oder auf dem Waggon der Feldeisenbahn fällig. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.
Das Wetter konnte nicht besser gewesen sein, es hat richtig Spaß gemacht.

Wir haben wieder einige Trainzer mehr, persönlich kennengelernt. Danke für Eure Teilnahme.
Tschüß und bis zum nächsten mal bei der großen TrainzKoop-Fahrt im September 2008.